Nach "Die Kunst des Feldspiels" gleich ein weiterer Roman, in dem Baseball eine Rolle spielt. Ein Roman des von mir sehr geschätzten Jason Starr, der mir bislang durch die Finger gerutscht war, ist er doch bereits im Jahr 2011 erschienen und habe ich ansonsten alle soweit chronologisch gelesen, ach was, verschlungen!
Wie alle Bücher ist auch dieses in der Heimatstadt des Autors, New York City, angesiedelt, wie der Titel schon besagt, im Stadtteil Brooklyn. Wieder sehr gelungen und trotz der rund 450 Seiten auch enorm rasch gelesen, ist dieser Psycho-Thriller, der im feinen Schweizer Diogenes Verlag erschienen ist.
Und wie immer läuft einmal mehr alles aus dem Ruder, dieses Mal zwischen den für wenige Tage in seine Heimat Brooklyn zurückgekehrten Baseball-Superstar Jake Thomas und seinem Jugendfreund Ryan Rossetti, der den Sprung zum Profi nicht geschafft hat und sich als Anstreicher verdingt, dafür aber eine Liebesbeziehung mit der Verlobten des dekadenten Stars am Laufen hat! Mit "Phantasien" liegt ein weiterer Roman (auf Deutsch erschienen 2018) von Jason Starr auf meinem Stapel der ungelesenen Bücher und mit "Seitensprung" (veröffentlicht Ende Mai diesen Jahres) wartet noch ein weiterer aktueller Thriller des 54jährigen auf mich, das bislang letzte Werk werde ich wohl bald erwerben!
Jason STARR - Ein wirklich netter Typ (2)
Jason STARR - Hard Feelings (2)
Jason STARR - Die letzte Wette (2)
Jason STARR - Twisted City (2)
Jason STARR - Stalking (2)
Jason STARR - Dumm gelaufen (2)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen