Und es war wirklich ein Erlebnis, von knapp nach 19:00 Uhr begeisterte der noch immer unglaublich juvenil wirkende Springsteen (geboren 1949!) wohl jeden der knapp 60.000 anwesenden Menschen im altehrwürdigen Prater-Oval!
26 Songs, darunter viele Klassiker wie "The River", "Dancing in the dark" oder "Glory Days", waren einfach mega! Dazu zwei Coverversionen - "Because the Night", fast so gut wie von Pattie Smith und eh von beiden weltbekannten und "Nightshift" von den Commodores, das ich vor dem Gig nicht auf dem Zettel hatte - grandios!
Berührend das seinem Jugendband-Kollegen gewidmete "Last man Standing" in der Mitte des Konzerts und der letzte Song nach rund drei Stunden, "I´ll See you in my dreams" - Gänsehaut pur! Gefehlt hat ir nur "Factory", das wäre in der Stadt der genialen Coverversion "Arbeit" des leider viel zu früh verstorbenen Ostbahn Kurtis eigentlich Pflicht gewesen! Aber sonst war alles was ich hören wollte, dabei und "Born in the USA" ist mir überhaupt nicht abgegangen. Es war ein Erlebnis, einziges Manko das skandalös schlecht organisierte Gasts-Angebot in der Betonschüssel, Wartezeit bei mir 35 Minuten für ein sieben Euro Hopfengetränk, das nicht einmal gut schmeckt. Becher-Rückgabe (Pfand drei Euro) hätte wohl nach Konzertende ähnlich lange gedauert.......
Möge der Boss fit bleiben und bald wieder nach Wien kommen! Thanks for this Evening, Bruce - und nicht zu vergessen die fantastische E Street Band! Man kann in Würde altern, dieser Abend war der beste Beweis dafür!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen