Montag, 3. Juli 2023

Glitterschnitter

Der aktuellste Roman von Sven Regener, bekannt von der wunderbaren Gruppe "Element of Crime", lässt die Leserschaft wieder ins wunderbare Universum des Herrn Lehmann eintauchen! Mit diesem 6. Band mit dem schönen Titel "Glitterschnitter" hat sich der am Neujahrstag 1961 in Bremen geborene Musiker und Autor quasi selbst übertroffen.




Ich konnte die fast 500 Seiten (immer noch zu kurz) im Juni auf Karpathos genießen, das legendäre "Cafe Einfall" steht wie Herr Lehmann einmal mehr im Mittelpunkt der herrlich grotesken Geschichte. Namensgebung für den Roman ist die Band "Glitterschnitter", dazu gibt es ein Wiederlesen mit der schrägen "Arsch-Art-Galerie" und sehr viel Österreich-Bezug. Herrlich auch das Kunstprojekt von "H.R." (Heinz Rüdiger), der als Kunstprojekt eine IKEA-Musterwohnung in seiner Kreuzberger Bleibe installiert. 

Die Zeitreise ins West-Berlin der frühen 1980-er-Jahre sollte man auf keinen Fall verpassen, ich habe mich zumindest köstlich unterhalten und auf Seite 298 kommt auch ganz kurz Rapid vor! 




Mehr zu "Glitterschnitter" beispielsweise hier:

Die letzten von mir gelesenen Roman von Sven Regener:

Keine Kommentare: