Montag, 1. August 2011

Kolumbien 2011 - der zweite Sonntag


Die Hitze in Barranquilla erscheint mir noch extremer als in Cartagena. Am Vormittag war ich als Abhol-Dienst für den aus Brasilien anreisenden Präsidenten vorgesehen.

Am Nachmittag kämpfte ich einmal mehr - erfolglos - mit der Internetverbindung, ehe ich mir erstmals ein bisschen Freizeit unter Tags vergönnte und am Pool ein paar Seiten las und auch einen Sprung ins nicht wirklich kühle Nass wagte.

Das Abschlusstraining stand erst um 20 Uhr auf dem Programm, schon eine Stunde vorher standen Andreas Heraf, der hier wie alle Trainer von den Medienvertretern respektvoll "El Professor" genannt wird, und Stürmer Andreas Weimann im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz der Journaille zur Verfügung.

Das Stadion selbst ist eine richtig alte, aber charmante Schüssel, die rund 50.000 Fans Platz bietet. Trotz Laufbahn hat es das gewisse Etwas, leider werden aber am Spieltag maximal 15 - 20.000 Zuschauer erwartet. Beim Abschlusstraining bat mich zudem unser Chef-Polizist, Capitan Elkin Salcedo, der auch recht gut Deutsch spricht, um ein Erinnerungsfoto - gerne gemacht! Die Freunde in Uniform mögen uns bzw. mich aus welchen Gründen auch immer ganz gerne :-)

Spätabends bin ich mit unserem Koch, Fritz Grampelhuber, in Polizeibegleitung noch Richtung Medienhotel "Windsor", wo auf der anderen Straßenseite ein gemütliches Bierlokal für zwei Stunden unser zu Hause wurde. Dort gab es Bier aus "Stangen", rund 3,5 Liter pro Bestellung und eigenem Zapfhahn am Tisch bescherten uns gemeinsam mit den Journalisten von APA und Kurier, sowie einem österreichischen Touristen, der leider auf seinem Heimweg noch mit vorgezogener Pistole um seine Digi-Cam und sein Bargeld erleichtert wurde, einen tollen Abend.

Keine Kommentare: