Sonntag, 7. August 2011

Sitzen gelassen



Nachdem der Roman "E-Mail an Alle" von Matt Beaumont bei mir für wahre Lachkrämpfe sorgte und ich dieses Werk auch schon zahlreich weiterverschenkte (und die Leser ähnliches Vergnügen erfuhren) organisierte ich mir via Amazon alle (teilweise nur gebraucht lieferbaren) Werke des Autors.

Auf dem Flug nach Kolumbien und in den ersten Tagen in Cartagena führte ich mir daher seinen Roman "Sitzen gelassen" zur Gemüte. Leider weder so komisch noch rasant wie der e-mail-Roman, aber immerhin guter Durchschnitt. Eine nette Story aus London rund um einen echten "Gutmenschen", der ob seiner Gutgläubigkeit in eine höchst brisante Lebenssituation gerät.

Freilich erfährt der Held des Buches, Alvin, schlussendlich, ein etwas kitschiges Happy-End und muss man nicht bereuen, dass man auch diesen Roman gelesen hat. Ein Muss ist er aber sicher nicht!

Keine Kommentare: