Dienstag, 11. September 2012

Massimo Marini

Rolf Dobelli, auch als erfolgreicher Sachbuchautor bekannt, ist der nächste Beweis, dass neben Österreich auch die kleine Schweiz hervorragende Romanciers hervorbringt.



Im Roman "Massimo Marini" lässt der Autor einen Anwalt, der sich gerade in Psychotherapie befindet, die Lebensgeschichte des Massimo Marini, eines erfolgreichen Unternehmers (Tunnelbauer), der einst als Baby italienischer Gastarbeiter illegal in die Schweiz gebracht wurde, eindrucksvoll Revue passieren. Wir erfahren vom Leben seiner Eltern, aber vor allem wird seine eigene, bemerkenswerte und von Irrungen und Wirren geprägte Vita glänzend dargestellt. Ein gelungener Krimi ist das bei meinem Lieblingsverlag Diogenes erschienene Werk außerdem auch noch und bleibt bis zur letzten Seite spannend, unterhaltsam und klug. Mein erster, aber garantiert nicht letzter Roman von Rolf Dobelli, er auch eine interessante Website zu bieten hat!

Keine Kommentare: