Dienstag, 31. März 2015

Hattrick in Serfaus-Fiss-Ladis

Zum dritten Mal in drei Jahren ging der Jahres-Ski-Urlaub in das grandiose Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol. Und wieder waren es traumhafte Tage, auch wenn die Sonne nicht immer an einem strahlend blauen Himmel auftauchte. Ein perfektes Quartier im netten Dorf Fiss (im "Romantica Schlößl") auf rund 1.400 Meter Seehöhe, ein fast schon luxuriöses Skidepot am Fuße der Gondelanlage Schönjochbahn und unglaublich geniale Pisten, allen voran die echten schwarzen Abfahrten "Pezid-Vertikal", "Lazid X-Dream" und "Masnerkopf", die allesamt auf teilweise weit über 2.000 Meter starten (höchster Punkt 2.820 Meter). Dazu selbst Ende März auf der sogenannten Fisser Nordseite Pulverschnee bis in den späten Nachmittag und ausgesprochen gemütliche Einkehrmöglichkeiten wie die etwas abseits der Piste gelegenen "Hög-Alm" und die auf 2.222 Meter gelegene "Wonnealm". Die Anreise erfolgte dieses Mal mit Zwischenstopp im Ötztal und einer Nacht im Iglu (siehe hier), netterweise gab es auch erfreulichen Fußball, im TV zuerst ein 1:0-Sieg meiner Grün-Weißen in Wiener Neustadt und am letzten vollen Urlaubstag ein fulminantes 5:0 der Nationalmannschaft in Liechtenstein!

Ein paar Fotoimpressionen gefällig? Here you are! Und vorab: So war es in den letzten Jahren:
2014
2013
















Keine Kommentare: