Freitag, 6. März 2015

So kam die Fußball-WM wirklich nach Katar

Das deutsche Magazin für Fußballkultur, 11 Freunde, das seit Jahren zu meiner monatlichen Stammlektüre zählt, hat für die Bewerbung einer aktuellen Sonderausgabe einen speziellen Clip ins World Wide Web geschmissen. Endlich wird aufgedeckt, warum die Fußball-Weltmeisterschaft des Jahres 2022 wirklich im Wüstenemirat Katar, das allerdings immerhin ungefähr gleich groß wie das schöne Oberösterreich (mit viel stabilerem Wetter dafür!) ist, ausgetragen wird.



Schon einige Tage vorher sorgte das Video, etwas länger und mit anderen Subtitles, durchaus für Schmunzeln in der grün-weißen Fußballfangemeinde, da geht es um die Tatsache, dass nach der Heimsektor-Sperre die Jahreskarten für diesen Bereich für das betroffene Spiel (1:0 vs Altach am 4. März, Anm.) galten, sondern um "einmalig günstige 15 Euro" (warum kommt mir die Formulierung bekannt vor;-)) Ersatzkarten für den Sektor A aufgelegt wurden.

Keine Kommentare: