Samstag, 4. Januar 2020

Kill ´em all

Er ist wieder da! Der "Held" des ersten Bestsellers von John Niven, seines Zeichens Ex-Manager in der Musikbranche und schon lange einer meiner Lieblingsautoren, Steven Stelfox!

In der Fortsetzung von "Kill your Friends" mit dem Titel "Kill ´em all" tobt sich Stelfox wieder aus und erweist sich als großer Fan des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump.



Wieder sehr böse und politisch unkorrekt geschrieben, beste Unterhaltung auf knapp 400 Seiten. So abstrus können die Geschichten von John Niven gar nicht sein, dass sie (zumindest mir) nicht gefallen. Dieses Mal im Mittelpunkt der "erfolgreichste Popstar" der Gegenwart (ein fiktiver, offensichtlich an Michael Jackson angelehnter Charakter), dessen Tod inszeniert wird um so richtig Kohle zu scheffeln. 2020 steht die nächste Roman-Veröffentlichung von John Niven bevor, der Titel "The Fuck List" lässt schon wieder Böses erhoffen!

Links:
Interview mit John Niven zu Kill ´em all auf Spiegel Online
Rezension MDR
Rezension Tiroler Tageszeitung 

Keine Kommentare: