Dienstag, 21. Januar 2020

Traumtage in Rohrmoos

Wenn Englein reisen.... - normalerweise wäre es wie fast jedes Jahr seit Mitte der 2000er wieder nach Hochfügen ins Zillertal auf eine Selbstversorger-Hütte gegangen, leider viel fast unsere gesamte Runde aus verschiedensten Gründen (Erkrankung, Verletzung Jobwechsel, etc.) aus, daher wurde umdisponiert und zwar recht kurzfristig.

Mit der Gattin erstmals seit Jänner 2012 ins Skigebiet Haus/Schladming/Hochwurzen/Reiteralm und es war eine gute Entscheidung. Die Anreise ist sehr überschaubar, die Pisten im steirischen Skigebiet Nummer 1, wo ich schon als neunjähriger Knirps den WM-Sieg von Harti Weirather live sehen durfte, sind absolut okay. Dazu feine und gemütliche Pisten.

Einquartiert fast direkt an der Piste im Örtchen Rohrmoos bei einem sehr netten Privat-Anbieter (Hofer Hof) konnte ich perfektes Wetter drei Tage lang von früh bis spät genießen, zudem stand einmal Nachtrodeln inklusive Ripperl-Essen auf der urigen Hochwurzen Alm am Programm.

Einziger Wermutstropfen: Die Skier der Holden, die bereits 2011 mit dabei waren und damit nicht wirklich neu sind, hat jetzt jemand anderer...... - ärgerlich!


















Keine Kommentare: