Mittwoch, 1. Januar 2020

Meine Top-5-Romane gelesen in 2019

Nachfolgenden Text kann ich mal wieder quasi unverändert von einem gleichgearteten Blog-Beitrag der letzten Jahre nehmen:

Ein Jahr ist wieder förmlich vorbeigeflogen und wenigstens bin ich in den drei Urlaubswochen im Juni und Oktober in Griechenland  so richtig viel zum Lesen gekommen, auch wenn vor allem zwischen Mitte Oktober und 24. Dezember die Lektüre des immer mehr wachsenden Stapel der ungelesenen Bücher viel zu kurz kam!

Trotzdem hier meine Top-5 aus zumindest 25 gelesenen und großteils wirklich genossenen Romanen, viele davon waren Geschenke, aber meine "Pappenheimer" kennen schon meinen Geschmack, scheint mir Jahr für Jahr mehr.

In alphabetic order (als 2019 zählt für mich alles, was ich in diesem Jahr erstmals gelesen habe, unabhängig vom tatsächlichen Erscheinungstermin):

Joel DICKER - Die Geschichte der Baltimores

Arno GEIGER - Unter der Drachenwand

Vea KAISER - Rückwärtswalzer

Bernhard SCHLINK - Olga

Daniel WISSER - Die Königin der Berge






Keine Kommentare: