Sonntag, 12. September 2021

Friedhof der Kuscheltiere

Nach über drei Jahrzehnten wieder einmal gelesen! Den 1983 erschienenen Roman des großen Stephen King, den Klassiker "Friedhof der Kuscheltiere", im Original "Pat Sematary" genannt!

Wer den "King of Horror" so wie ich mag, liest diese etwas mehr als 600 Seiten gerne noch einmal und ist wie als Jugendlicher in den 1980er-Jahren einmal mehr gebannt, wiewohl die Story natürlich ein absolut absurder Unsinn ist. Aber das macht ja nix!




"Friedhof der Kuscheltiere" wollte King angeblich ursprünglich gar nicht veröffentlichen, er brachte den Roman nur heraus um rasch aus dem Vertrag mit seinem damaligen Verlag zu kommen. Daraus wurde sein am öftesten verkauftes Werk, was bei der Riege an Bestsellern des mittlerweile über 70jährigen Vielschreibers schon bemerkenswert ist. Verfilmung vom "Friedhof der Kuscheltiere" gibt es ja bekanntlich auch, in Erinnerung bleibt vom Original-Film aber natürlich nur der Titelsong des Soundtracks, der Klassiker "Pat Sematary" der Ramones, die im Buch auch immer wieder mal vorkommen....



Keine Kommentare: