Freitag, 24. September 2021

Das Licht

Erstmals seit sechs Jahren (damals "Hart auf Hart") habe ich wieder einen neuen Roman eines meiner großen Lieblingsautoren der 1990er-Jahre, T.C. Boyle, gelesen. Aufgrund der äußerst schlechten Kritiken habe ich "Terranauten" (erschienen nach "Hart auf Hart" im Jahr 2017) mal ausgelassen, "Das Licht" (im Original "Outside Looking In") kam dann anno 2019 auf den Markt. 



Vor einigen Monaten erstand ich die Taschenbuchausgabe und dieses Mal trifft der Altmeister (geboren im Dezember 1948) aus den USA mal wieder meinen Geschmack ganz gut. Ähnlich wie bei Vorgängerromanen steht eine historische Persönlichkeit im Mittelpunkt, dieses Mal Timothy Leary, ein Prophet des LSD! Um die Droge dreht sich dann auch sehr viel auf den rund 400 Seiten starken Roman, langweilig wird es nie! 

Rezensionen zum Buch findet man u.a. hier:

Keine Kommentare: