Sonntag, 26. September 2021

Billy Summers

Es musste sein! Einmal wieder einen quasi druckfrischen Roman des "King of Horror" direkt nach dem Erscheinen durchschmökern, die einzige positive Ablenkung in häuslicher Isolation, die mich fast den ganzen September lang doch quälte! Und Stephen King hat es auch mit weit über 70 noch richtig drauf! 



"Billy Summers", der im August diesen Jahres in deutscher Sprache erschienene Neuling von King, ist trotz über 700 Seiten, in deren Mittelpunkt ein fast liebenswerter Auftragskiller steht, viel zu kurz - ein Kritikpunkt muss halt auch sein. Kein typischer King, aber irgendwie doch ein typischer King und ich hoffe, der Meister bleibt noch lange so kreativ und produktiv.

Rezensionen zu "Billy Summers" gibt es u.a. hier:  Süddeutsche Zeitung - Der Spiegel - Rolling Stone

Keine Kommentare: