Mittwoch, 4. Januar 2023

Meine Top-Romane gelesen in 2022

Ein schwaches Lesejahr ging mit einem großen Lesevergnügen ("Rote Kreuze" von Sasha Filipenko) zu Ende. Mit Ausnahme der beiden Griechenland-Urlaub auf Skyros (Juni) und Astypalea (September) schaffte ich in der zweiten Jahreshälfte eines beruflich sehr turbulenten und herausfordernden Jahres leider kaum ein paar Seiten am Stück. so standen am Ende des dritten Corona-Jahres lediglich 18 gelesene Romane auf meiner Liste, wuchs dafür der Stapel der ungelesenen Bücher weiter an......

Trotzdem waren ein paar sehr schöne Lesestunden dabei und hier meine Favoriten, die ich anno 2022 genießen durfte in alphabetischer Reihenfolge:

Colum McCANN - Apeirogon

Sasha FILIPENKO - Rote Kreuze 

Monika HELFER - Die Bagage 

Judith W. TASCHLER - Über Carl reden wir morgen

Douglas STUART - Shuggie Bain

Mein liebster Roman, den ich anno 2022 gelesen habe! Großes Werk mit 1.000 Kapiteln! 


Keine Kommentare: