Sonntag, 10. Juli 2011

Sommerhit



Roman Nummer 6 des deutschen "Popliteraten" Tom Liehr (im Netz mit der einen oder mehrere Besuche lohnenden Website tomliehr.de (insbesondere seine Buchrezensionen anderer Werke quer durchs Gemüsebeet). Kurzer, einprägsamer und zum Erscheinungstermin Anfang Juli passender Titel "Sommerhit"! Und das Buch ist ein echter Hit.

Über 30 Jahre, beginnend in der DDR der beginnenden 80er Jahre, begleiten wir den Helden des Romans bis in die Gegenwart. Aus dem dicken Ostler und Außenseiter Falk Lottner wird der Popstar Martin Gold.

Wunderbar erzählt und noch lesenswerter als die anderen Romane von Tom Liehr, die da wären: Radionights, Idiotentest, Stellungswechsel (dieses Buch gefiel mir am wenigsten), Geisterfahrer und Pauschaltourist.

1 Kommentar:

Beatrix Alfs hat gesagt…

Ich habe bisher weder Sommerhit, noch eines der älteren Bücher von Liehr gelesen. Aber das neue über die Leichtmatrosen! Es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem kamen die Personen sehr realistisch rüber.