Freitag, 29. Juli 2011
Kolumbien 2011 – der erste Donnerstag
Matchtag – 1 und man spürt allerseits, dass das Kribbeln größer wird. Für Team-Administrator, Arzt und mich stand zur Mittagszeit das Organisationsmeeting mit FIFA, LOC und Gegner Panama auf dem Programm, zwei Stunden sind da natürlich samt An- und Abfahrt wieder mal gleich weg. Vorher stand – mit Beginn 9.30 Uhr – schon das eigentliche Abschlusstraining, von dem wir allerdings keinerlei Medien etwas mitteilten, auf der Agenda – einmal mehr ging es den schon bekannten Weg zur Marine-Ausbildungsstätte!
Für Teamchef Andreas Heraf, Kapitän Michael Schimpelsberger und mich ging es dann eine halbe Stunde vor der Mannschaft – um 16.00 Uhr – ins Estadion Olimpico. In einem auf gefühlte zehn Grad herunter gekühlten Pressearaum warteten rund 30 Medienvertreter auf uns, gefragt wurde – wie fast immer – lediglich der Teamchef, hier in Kolumbien respektvoll „El Professor“ genannt.
Beim abschließenden „Training“, das mehr eine Besichtigung war, da die Spieler nur ohne Fußballschuhe auf den Rasen durften, bekam man einen netten Eindruck vom Stadion, das sozusagen im Schatten einer mächtigen Stierkampfarena liegt und rund 17.000 Zuschauern Platz bietet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen