Die Fortsetzung des gerade in Deutschland extrem erfolgreichen Roman-Debüts des Rechtsanwaltes Karsten Dusse "Achtsam morden" (mit Stand heute in der 78. Woche wieder einmal Nummer 1 in den Taschenbuch-Charts des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel"!) trägt den etwas sperrigen Titel "Das Kind in mir will achtsam morden".
Ganz kann dieser Nachfolgeroman, der in der Handlung direkt an seinen Vorgänger anschließt, nicht mithalten. Das war auch zu erwarten, denn Teil 1 ist wirklich grenzgenial und lebt natürlich auch von dieser ziemlich einzigartigen Idee, diverse Leitsätze aus einem psychologischen Ratgeber für eine veritable kriminelle Karriere einzusetzen.
Aber auch "Das Kind in mir will achtsam morden" ist die Lektüre wert und bietet leichte und auch humorvolle Unterhaltung. Das "Personal" bleibt unverändert und es macht sicher Sinn, wenn man zuerst das Debüt von Dusse liest.
Mehr zu dem rund 480 Seiten dicken Taschenbuch aus dem Heyne-Verlag gibt es u.a. hier zu lesen oder auch hier! Teil 3 ist bereits für 26. April 2021 avisiert, erstmals soll ein Roman vom Herrn Rechtsanwalt als Hardcover erscheinen, ich denke aber, dass ich bis zum Taschenbuch abwarten kann!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen