Montag, 28. Dezember 2020

Der dunkle Bote

Roman Nummer 3 rund um den Kriegsveteranen und Kriminalinspektor August Emmerich und dessen Assistenten Ferdinand Winter von der österreichischen Autorin Alex Beer! Wieder ein Hochgenuss für mich ist der Titel "Der dunkle Bote", der im Wien des November 1920 handelt und nahtlos an die ebenso gelungenen Vorgänger "Der zweite Reiter" und "Die rote Frau" anschließt! 



Eine bizarre Mordserie hält die Wienerstadt, nach dem Ende des Ersten Weltkriegs und der fürchterlichen Spanischen Grippe ein bitterarmer Moloch, in Atem. Die Leserschaft begleitet die Ermittlungen sowie die dramatischen privaten Angelegenheiten von August Emmerich, der in diesem Teil der Serie seine große Liebe Luise verliert, vom 31. Oktober bis 24. Dezember 1920, die knapp 400 Seiten bieten spannende Unterhaltung und abermals hochinteressante Einblicke in das Wien vor einem Jahrhundert. Was geht es uns heute trotz Corona-Pandemie doch gut in dieser schönen Stadt!

Mit "Das schwarze Band" liegt bereits ein Nachfolgeroman rund um das ungleiche Ermittlerduo vor, dieser ist im Mai 2020 auf den Markt gekommen und führt uns in den Hitzesommer 1921! Ich bin schon gespannt, am 17. Mai kommenden Jahres wird dieser Fall auch im Taschenbuch veröffentlicht!

Mehr zu "Der dunkle Bote":

Keine Kommentare: