Samstag, 28. Oktober 2023

Verschwörung

Ein Jahr Pause von der wunderbaren Kriminalroman Serie rund um Kommissar Kostas Charitos und seine liebenswerte Familie, obwohl 2022 Fall Nummer 14 mit dem Titel "Verschwörung" auf den Markt kam! 




"Verschwörung" ist sozusagen der Pandemie-Roman des am 1. Jänner 1937 (!) geborenen Autors, der uns hoffentlich noch mit mehr Werken beglücken kann. Wie zuletzt ein schlankes Buch mit knapp 300 Seiten, das trotz Erscheinungsdatum Juli 2022 (zumindest der deutschsprachigen Ausgabe) auch mehr als ein Jahr danach frappant aktuell ist. Verschwörungstheoretiker, etc. nehmen einen guten Platz der Story um die "Bewegung der Selbstmörder", die große Demonstrationen in Athen auslöst, ein. 

Mit hat auch Fall #14 wieder gefallen, noch dazu wo ich den Roman im wunderschönen Ambiente von Südkreta lesen durfte! 

Keine Kommentare: