Sonntag, 6. September 2020

Drei auf Reisen

Mal wieder so ein Roman, der aus mir völlig unerfindlichen Gründen über Jahre am großen Stapel der ungelesenen Bücher auf meine Lektüre gewartet hat. "Drei auf Reisen", bereits 2014 erschienen (und ich in etwa so lange in meinem Besitz), ist das Nachfolge-Werk von "Zwei an einem Tag", das dem englischen Autor David Nicholls zurecht einen ziemlichen Erfolg beschert hat.



Ich habe die ersten drei Veröffentlichungen des 1966 in der Grafschaft Hampshire geborenen Schriftstellers in den Jahren 2010 und 2011 gelesen und alle ("Keine weiteren Fragen", "Ewig Zweiter" und eben "Zwei an einem Tag") sehr gemocht, Auch "Drei auf Reisen" reiht sich da ein, eine wunderbare Geschichte über eine dreiköpfige englische Familie, die sich - aus Sicht des Vaters zur Rettung der Ehe - auf einer an Interrail-Studententrips erinnernde Reise durch Europa, bezeichnet als "Grand Tour", ereignet. Wirklich lesenswert, unterhaltsam und die Lektüre vergeht trotz rund 550 Seiten wie im Fluge! Obwohl die Protagonisten meist mit dem Zug unterwegs sind, u.a. in Italien, Spanien oder den Niederlanden.

Keine Kommentare: