Freitag, 4. September 2020

Duma Key - Wahn

 2008 ist dieser Wälzer vom "King of Horror",  in deutscher Sprache mit dem Titel "Wahn", im Original - wie meistens besser klingend - als "Duma Key", erschienen. Mein bereits dritter Roman von Stephen King im komischen Corona-Jahr 2020, der wohl 29. seit 1995, wenn ich das alles korrekt aufgezeichnet habe.

Rund 900 Seiten stark ist die Geschichte, die in Florida, auf "Duma Key", wohin sich der ehemalige Bauunternehmer Edgar Freemantle nach einem schweren Unfall, der ihm u.a. einen Arm gekostet hat, zurückgezogen hat. Bei weitem nicht das beste Buch des US-Schriftstellers, aber wie eigentlich immer ein Pageturner, bei dem man gar nicht aufhören will zu lesen. Im "Wahn" entwickelt der Held der Geschichte ungeahnte malerische Fähigkeiten und schafft ein künstlerisch hochwertiges Gemälde nach dem anderen, allerdings sind die Bilder alles andere als ungefährlich. 

Mehr zum Buch u.a. auf der Homepage des Spiegel

Keine Kommentare: