Sonntag, 19. Juli 2020

Seeluft

 Fall 3 für den jungen Kriminalkommissar Sebastian Fink, der vom Autor Friedrich Dönhoff vorzugsweise in Hamburg auf Verbrecherjagd geschickt wird. Das Debüt ("Savoy Blues") hat mir wirklich hervorragend gefallen, der Nachfolger "Der englische Tänzer" war eher naja.... - so auch "Seeluft"! 


Prinzipiell behandelt der 1967 in der Hansestadt geborene Autor ja ein interessantes Thema (Luftverschmutzung durch Kreuzfahrt- und Frachtschiffe), die Story schippert aber eher so dahin und ist zudem etwas vorherschaubar. Da auch Fink-Roman-Nummer-4, "Heimliche Herrscher" schon am "Stapel der ungelesenen Bücher liegt, wird es aber nicht mein letzter Krimi von Dönhoff geblieben sein und sooooo schlecht sind die Romane, alle bei Diogenes erschienen, nun ja auch nicht! Zudem sind die rund 350 Seiten auch rasch gelesen! 

Keine Kommentare: