Donnerstag, 23. Juli 2020

Todesmärchen

 Roman Nummer 3 des Wiener Autors Andreas Gruber rund um das Ermittler-Pärchen Maarten S. Snejder  und Sabine Nemez. Teil 1 ("Todesfrist") und Teil 2 ("Todesurteil") waren Geschenke von meinem Onkel, Teil 3 (also dieser) und Teil 4 ("Todesreigen") gab es als Leihgabe dazu! 


Nun denn, es sind allesamt klassische Page-Turner, wenn auch von mal zu mal mehr konstruiert. Im aktuellen Roman nimmt sich ein Serienmörder für seine bizarren Taten diverse Märchen zum Vorbild, was man schon durch den Titel erahnen kann und sozusagen eine Verfeinerung von Teil 1 ist, da war nur "Struwelpeter" Inspirationsquelle. Hier mehr zum Buch direkt auf der Website des Autors, der Lektüre liefert, die leicht zu lesen ist, oft wohl unbeabsichtigt erheitert und bei der man wirklich nicht Allzuviel mitdenken muss um der Handlung zu folgen! 


Keine Kommentare: