Mittwoch, 11. November 2020

QualityLand 2.0

Zwei Jahre nach dem Bestseller "QualityLand" bringt der deutsche Satiriker und vor allem durch Hörbücher bekannt gewordene Marc-Uwe Kling eine direkte Fortsetzung des aberwitzigen Werkes auf den Markt!



Dieser heißt folgerichtig "QualityLand 2.0" und kann - leider - mit seinem Vorgänger nicht mithalten. Das Personal im Buch um den Maschinentherapeuten Peter Arbeitsloser bleibt zwar gleich, der ganz große Witz fehlt aber großteils, obwohl auf den rund 430 Seiten doch immer wieder auch sehr lustige Episoden zu finden sind. Aber es liest sich doch etwas nach Abklatsch des furiosen ersten "QualityLand". Trotzdem werde ich mir einen bereits am Ende des aktuellen Buches mehr oder weniger subtil angekündigten Nachfolgeromans zulegen - via TheShop oder so ;-)

Mehr zu "QualityLand 2.0" findet man u.a. hier:

Keine Kommentare: