Sonntag, 7. Januar 2024

Meine Top-Romane gelesen in 2023

Einmal mehr ist im abgelaufenen Kalenderjahr 2023 mein "Stapel der ungelesenen Bücher" nicht geschrumpft, sondern vielmehr weiter gewachsen. Einem kurzen und einem schön langen Urlaub in Griechenland (Karpathos und Kreta) sei gedankt, dass ich wenigstens zur Lektüre von 22 Romanen kam, ansonsten hätte es ganz bitter ausgehen. Traditionell mau mal wieder von Ende Oktober bis Weihnachten, Jahr für Jahr schaffe ich es kaum, mich in Ruhe einem guten Buch zu widmen. Das sollte sich mal 2024 auf alle Fälle ändern. 

Heuer habe ich aber zusätzlich manch Sachbuch genossen, mein jährliches Best-Of beschränkt sich aber wie seit länger Zeit auf Fiktion! 

Und hier meine Favoriten, die ich anno 2023 genießen durfte, in alphabetischer Reihenfolge:

Matthias BRANDT - Blackbird

Monika HELFER - Löwenherz

John IRVING - Der letzte Sessellift 

David MITCHELL - Utopia Avenue 

Stephen KING - Holly

Sven REGENER - Glitterschnitter

Martin SUTER - Melody

Mein liebster Roman, den ich 2023 (übrigens innerhalb von zwei Tagen auf Karpathos) gelesen habe! David Mitchell - einer der ganz großen zeitgenössischen Autoren!



Keine Kommentare: