Freitag, 28. August 2020

NSA - Nationales Sicherheitsamt

Der deutsche Autor Andreas Eschbach ist mir seit vielen Jahren bekannt, Mitte der 2000er-Jahre habe ich seinen Thriller "Ein Billion Dollar" gelesen, nette Unterhaltung auf vielen Seiten!

Vor einiger Zeit bin ich in der ARD-Sendung "Druckfrisch", die ich wirklich gerne mag, auf Eschbachs damals neuestes Werk "NSA - Nationales Sicherheitsamt" gestoßen. Auf fast 800 Seiten breitet der Bestseller-Autor eine Version der NS-Zeit auf,  in der es bereits die moderne Computer (im Buch "Komputer") Technik unserer Dekade gegeben hätte!




Sehr kurzweilig und teilweise natürlich beängstigend, dazu eine nicht unschöne Liebesgeschichte und ein echter Page-Turner. Eine relativ ausführliche Rezension zu "NSA" findet man zB auf der Homepage der Stuttgarter Zeitung, zudem ist der Autor selbst mit einer eigenen Website im Netz präsent! 

Keine Kommentare: