Sonntag, 2. August 2020

Todesreigen

 Geschafft,  auch Teil 4 der Serie um das ungewöhnliche Ermittlerduo Maarten S. Snejder und Sabine Nemez vom Wiener Autor Andreas Gruber hinter mich gebracht - es waren Geschenke bzw. Leihgaben vom lieben Onkel!



Gewiss, Gruber schafft es - ähnlich wie zum Beispiel Sebastian Fitzek - Pageturner in Serie zu produzieren, die Lektüre eignet sich bestens für "Nebenbei" und erfordert wenig Konzentration. "Todesreigen" ist dann allerdings noch konstruierter als die drei Vorgänger (ein Band 5 ist wohl auch schon am Markt), dieses Mal steht eine große Verschwörung im deutschen BKA im Mittelpunkt der Handlung, Morde und Selbstmorde hoher Beamter bzw. ihrer Angehörigen harren der Aufklärung, die gewohnt unkonventionell geschieht. Vorteil: Wenn man etwas Zeit hat, sind die Romane von Andreas Gruber in zwei Tagen pro Band ausgelesen und neben Spannung und Gruseln erzeugt der Autor (unfreiwillig) auch Komik! 

Zu den ersten drei Bänden:

Andreas GRUBER - Todesfrist (2)
Andreas GRUBER - Todesurteil  (3)
Andreas GRUBER - Todesmärchen (3)



Keine Kommentare: